Montag, 29. Oktober 2012

Buchrezension: Das Tal Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Deutsche Version

Deutscher Titel: Das Tal Season 1.2 - Die Katastrophe
Erschienen in Deutschland: 10.August 2010
Seitenzahl: 308
Verlag: Arena
Preis: 9,95 €

Zusammenfassung

Katie hat nur ein Ziel. Dan Gipfel des Ghost zu besteigen, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den Siebzigerjahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Doch kaum sind Katie, Julia, David und die anderen unterwegs, geraten die Dinge aus dem Ruder. Was führt der mysteriöse Paul Forster im Schilde, der sich in letzter Sekunde der Gruppe angeschlossen hat? Und was hat der verstörende Fund in der alten Berghütte wirklich zu bedeuten? Als dann auch noch das Wetter verrückt spielt, gerät die Gruppe in Lebensgefahr. Jetzt entscheidet sich, wer Freund und wer Feind ist.

Cover und Titel

Ich finde das Cover sehr schön. Man erkennt die Tal-Serie einfach sofort, weil sie alle das gleiche Cover haben, nur in unterschiedlichen Farben. Dar Titel "Die Katastrophe" hätte man meiner Meinung nach ein bisschen verändern müssen, da ich es einfach nicht wirklich passend finde, aber alles in allem ist das Cover und der Titel gelungen.

Das Buch

Das Buch war einfach nur toll. Von Anfang an war es spannend und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Schon seit dem ersten Buch fand ich den Charakter von Katie interresanter wie den von Julia und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dass dieses Buch größtenteils aus Katies Sicht geschrieben wurde. Ein paar Kapitel werden aus der Sicht von Julia geschrieben, was aber nicht störend ist, sonder das ganze Buch noch interresanter macht. Es gab nur einen Charakter, wo ich die ganze Zeit gedacht habe, dass ich ihn gerne umbringen würde und das war Paul Forster. Seine ganze Art hat mich einfach gestört. Die Geschichte war auf den ersten Teil bezogen, also sollte man diesen auf jeden Fall gelesen haben, sonst wird man die Geschichte nicht verstehen. Das Buch hört mit einem Cliffhanger auf, der hoffentlich im dritten Teil aufgelöst wird. Aber man sollte auf keinen Fall das Ende, also die letzte Seite, angucken, bevor man das Buch nicht gelesen hat, denn da stehen alle Toten von diesem und dem erstem Buch und dann weiß man ja schon wer stirbt. Das Ende war sehr sehr sehr spannend, aber ich mag Bücher, die am Ende einen Cliffhanger haben, nicht so sehr, da man eigentlich gezwungen wird, den nächsten Teil auch zu lesen, um zu sehen wie es weitergeht, was ich aber bei diesem Buch nicht wirklich schlimm finde, da ich den nächsten Teil auf jeden Fall lesen werde. 

Fazit

Schreibstil: 5 Sterne
Charaktere: 4,5 Sterne
Spannung: 5 Sterne
Gefühle: 4 Sterne
Humor: 3,5 Sterne

Insgesamt: 4,4 Sterne ****

Das Buch war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe, natürlich nicht so gut wie Die Tribute von Panem oder Harry Potter. Ich freue mich schon auf den 3.Teil, den ich so schnell wie möglich lesen werde.

Als nächstes werde ich "Plötzlich blond 3" von Meg Cabot lesen. Das Buch wurde einstimmig bei der Umfrage gewählt, diesmal haben aber leider wieder nur 2 Personen abgestimmt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen