Sonntag, 21. Oktober 2012

Buchrezension: Plötzlich blond 2 - Meg Cabot

Englische Version

Deutsche Version

Deutscher Titel: Plötzlich blond 2 - Neues von der Superbeauty wider Willen
Originaltitel: Being Nikki
Erschienen in Deutschland: Januar 2011
Seitenzahl: 352
Verlag: cbj
Preis: 14,99 €

Zusammenfassung

Kaum hat Em Watts alias Nikki Howard sich an ihr neues Leben als Superbeauty gewöhnt, da schlägt das Schicksal bereits wieder zu: In einer großen Fernsehgala soll sie als halbnackter Engel in Dessous auftreten! Dann kreuzt auch noch ein Typ auf, der sich als ihr Bruder ausgibt und sie auffordert, mit ihm nach der spurlos verschwundenen Mutter zu suchen.Und das Allerschlimmste: All ihre Versuche, endlich das Herz ihrer großen Liebe Christopher zu gewinnen, scheinen zum Scheitern verurteilt. Doch das ändert sich, als Christopher Ems großes Geheimnis herausfindet...

Cover und Titel

Ich finde das deutsche Cover einfach nur grauenhaft. Soll das Mädchen Nikki sein? Wie Nikki sieht das Mädchen nämlich nicht aus, da sie einfach zu jung wirkt. Ich finde das Orginalcover einfach viel passender. Der Titel Plötzlich blond ist nicht wirklich einfallsreich, aber es gibt schlimmeres.

Das Buch

Also ich fand den ersten Teil richtig gut und habe mir sofort den zweiten Teil gekauft. Aber es war anders als ich erwartet hätte. Em hat sich total verändert, im ersten Buch war sie schlau. Im zweien Teil kann sie an nichts anderes mehr denken, als an Jungs. Hier Christopher, da Brandon, dort Gabriel. Es war einfach nur schrecklich. Das ganze Buch war recht langwierig und ich musste mich echt überwinden, dass Buch zu Ende zu lesen, aber ich muss sagen, dass ich das Ende gut fand. Es war, fand ich, sehr unerwartet. 

Fazit

Schreibstil: 4 Sterne
Charaktere: 2 Sterne
Spannung: 3 Sterne
Gefühle: 3 Sterne
Humor: 4 Sterne

Insgesamt: 3,2 Sterne ***

Obwohl das Buch nicht wirklich toll war, werde ich auf jeden Fall den dritten Teil lesen und hoffen, dass Em wieder so wird, wie sie im Ersten Teil war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen